© AP/Takuto Kaneko

Einfache Sprache
03/12/2019

116 Jahre: Kane Tanaka ist die älteste Frau der Welt

Die Japanerin Kane Tanaka ist die älteste Frau der Welt. Am 9. März hat Kane Tanaka eine Auszeichnung vom Guinness-Buch der Rekorde bekommen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Kane Tanaka ist die älteste Frau der Welt.
Vor kurzem hat sie eine Auszeichnung
vom Guinness-Buch der Rekorde bekommen.

Das Guinness- Buch der Rekorde
ist eine Sammlung von Welt- Rekorden.

Ein Politiker und Tanakas Familie waren dabei,
als Tanaka die Auszeichnung erhalten hat.

Tanaka interessiert sich immer noch
sehr für Mathematik
und das Brettspiel Othello.

Kane Tanaka steht immer noch früh auf
und geht spät ins Bett.

Die Frau lebt in einem Heim für
ältere Menschen.

Tanaka wurde am 2. Jänner 1903 geboren.
Sie hat 7 Geschwister.
1922 hat sie geheiratet.
Sie hat 5 Kinder.

Vor Tanaka war auch eine Japanerin der
älteste Mensch der Welt.
Sie ist im Juli 2018 mit 117 Jahren gestorben.