Wordrap: Digitale Gesundheitsservices

Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen.
Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen, spricht über die Digitalisierung im Gesundheitsbereich und gestiegene Ansprüche der Kunden.

Digital-Turbo

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es ohne digitale Lösungen auch im Gesundheitswesen nicht mehr geht. Viele Termine konnten nur noch online absolviert werden. Das reichte von der psychologischen Beratung bis hin zur Geburtsvorbereitung. Für uns war das ein Auftrag, diese Services in Zukunft weiter auszubauen.

Wordrap: Digitale Gesundheitsservices

Kundeninteresse

Digitale Services werden immer selbstverständlicher und das zeigen auch die Nutzerzahlen. Tausende Kundinnen und Kunden nutzen unsere Angebote wie die Iosleben-App, XUND, den digitalen Symptomcheck, oder auch den Online-Geburtsvorbereitungskurs. Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine langen Wege und die Angebote sind 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche abrufbar.

Zielgerichtet

Unser neues Tool XUND, der digitale Symptomcheck, ist wirklich faszinierend. Einfach ein paar Fragen beantworten und schon hat man eine zuverlässige Orientierungshilfe in der primären Gesundheitsversorgung. Schnell lassen sich damit Beschwerden einordnen und ein optimaler Behandlungspfad festlegen. Das ist auf jeden Fall besser als Dr. Google.

Kommentare