Kindervorsorge: 5 gute Gründe für Junior´s Best Invest

Kindervorsorge: 5 gute Gründe für Junior´s Best Invest
Die Wiener Städtische bietet ihren Kunden für die finanzielle Sicherheit ihrer Kinder das Vorsorgeprodukt „Junior´s Best Invest“ – zum Vermögensaufbau und als Vorsorge für später.

1. Sicherheit & Ertragschancen

Prämien können wahlweise anteilig im Deckungsstock der klassischen Lebensversicherung und in Fonds veranlagt werden.

2. Versorgerschutz

Stellt die Prämienzahlung bei Ableben des Versorgers für den vereinbarten Zeitraum sicher. Mittels „Nachfolgeklausel“ kann der Vertrag im Ablebensfall des Versorgers auf das Kind übergehen.

3. Lebensbegleitende Vorsorge für das Kind

Der Vertrag kann vom Versorger auf das erwachsene Kind übertragen werden und weiter zum Vermögensaufbau oder später als Pensionsvorsorge dienen.

4. PLUS-Leistungen

Kostenfreie Kapitalentnahmen bei bestimmten Ereignissen wie z. B. Führerschein, Hochzeit, Studium oder Renovierung der Wohnung, sind möglich.

5. Hohe Flexibilität

Prämienpausen, einmalige Zuzahlungen, Kapitalablöse oder lebenslange Rente möglich.

Kindervorsorge: 5 gute Gründe für Junior´s Best Invest

Manfred Bartalszky sieht dringenden Handlungsbedarf auf Seiten der Politik.

Manfred Bartalszky im Wordrap: Private Vorsorge ist unverzichtbar

Manfred Bartalszky, Vorstand der Wiener Städtischen Versicherung, spricht über die Vorteile einer Lebensversicherung.

Staatliche Pension? 

Den gewohnten Lebensstandard im Alter allein mit der staatlichen Pension zu halten, wird immer schwieriger. Ein fixes bis zum Lebensende garantiertes Zusatzeinkommen in Form einer monatlichen privaten Lebensversicherung ist optimal, um die Pensionslücke zu schließen und sich gegen Armut im Alter abzusichern. 

Sicherheit? 

Die Lebensversicherung bietet als einziges Produkt finanzielle Sicherheit bei Tod, Krankheit, Invalidität oder Berufsunfähigkeit und sichert auch Kreditschulden ab. Nur eine klassische Lebensversicherung garantiert bereits ab Vertragsabschluss eine lebenslange Rente – egal wie alt jemand wird. 

Politische Verantwortung? 

Wichtig politische Maßnahmen, um private Vorsorge zu fördern, wären eine Halbierung der Versicherungssteuer, Anreize für nachhaltige Investitionen und eine Erhöhung des Freibetrags der betrieblichen Altersvorsorge auf 1.200 Euro. Daswäre einwichtiges Signal für die private Vorsorge und die gesamte Volkswirtschaft.