Digitale Versicherung: Haushaltsversicherung online abschließen

Digitale Versicherung: Haushaltsversicherung online abschließen
Die digitale Haushaltsversicherung der Wiener Städtischen überzeugt nicht nur durch optimalen Schutz, sondern lässt sich mit wenigen Klicks abschließen.

Die beiden Online-Versicherungen der Wiener Städtischen „living.up“ bzw. „living.up – now“ Haushaltsversicherungen können Kunden mit wenigen Klicks online abschließen. Einfach die Wohnungsgröße, die Adresse sowie die Wohn- und Lebenssituation im Webportal eingeben und die Polizze abschließen. Die erforderlichen Versicherungsdokumente werden umgehend nach Abschluss dem Kunden in Echtzeit per Mail zugesendet.

Der Versicherungsschutz ist bereits ab dem Folgetag des Abschlusses aktiv. Der Basisschutz kann mit Zusatzmodulen für Unterhaltungselektronik, einer Tierhaftpflicht für Hunde und einem Freizeitpaket erweitert werden. Für Kunden bis zum 27. Lebensjahr gibt es mit der Versicherungs-Variante „living.up – now“ ein besonderes Extra. Hier können mit einer standardisierten Versicherungssumme in der Höhe von 25.000 Euro kleine Wohnungen und WG-Zimmer bis 30m² besonders kostengünstig versichert werden. Wer noch eine zusätzliche Beratung haben möchte, kann diese ebenfalls über das Webportal vereinbaren.

WORDRAP: Inflation und Klimawandel

Doris Wendler, die Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen, spricht über Inflation, Klimawandel und warum man alte Versicherungsverträge auf jeden Fall regelmäßig überprüfen sollte.

Digitale Versicherung: Haushaltsversicherung online abschließen

Doris Wendler, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen.

Inflation: Diese betrug im Jahresschnitt 2022 beachtliche 8,6 Prozent. Neben Lebensmitteln haben sich insbesondere Wohn- und Baukosten verteuert.

Unterversicherung: Ein Problem, das man nicht unterschätzen darf. Alte Versicherungsverträge können mit ihren Versicherungssummenmögliche Schäden oft nicht mehr ausreichend decken bzw. enthalten oftmals auch gar keinen Unterversicherungsverzicht.

Kredite: Eine Unterversicherung kann Kreditnehmer bei einem Schadensfall in Schwierigkeiten bringen. Nicht abgedeckte Schädenmüssen dann aus der eigenen Tasche bezahltwerden.

Klimawandel: Extremwetter-Ereignisse werden mehr und die Schäden an Eigenheimen übersteigen immer öfter die Deckungssummen. Gegen eine kleine Mehrprämie ist man umfassend geschützt.

Werte: Viele Österreicherinnen und Österreicher unterschätzen, welche Werte sie über die letzten Jahre und Jahrzehnte angeschafft haben. Zudem kostet ein Ersatz heute oft das Vielfache dessen, was man vor Jahren dafür ausgegeben hat.

Sicherheit: Eine gute Versicherung kann zwar den Schaden nicht verhindern, aber zumindest die Kosten für die Wiederherstellung übernehmen.

Kommentare