Digital Business: Das Berufsfeld der Zukunft
Innovationen für eine digitale Welt
Du kannst das beste Produkt haben, kennt es keiner - kauft es keiner. Die Entwicklung einer digitalen Strategie ist der Grundstein für den Erfolg deines Produkts und im Master-Lehrgang Digital Business an der Technikum Wien Academy geht es genau darum. Digitales Marketing, Social Media und Content Management runden das Curriculum ab. Mit welcher Geschichte machst du Kund*innen auf deine Marke aufmerksam, wie und wo sprichst du sie an, welche Plattformen machen in deinem konkreten Fall Sinn, wie sieht es im E-Commerce aus? Ein weiterer Fokus liegt auf der Erfolgsmessung. Die Interpretation und Bedeutung von Daten und KPIs will gelernt sein. Die Lehrenden zeigen echte Beispiele, hilfreiche Methoden und die verschiedenen Blickwinkel auf deine Reportings. Die ausgeglichene Mischung aus Theorie und Praxis im Lehrplan der Technikum Wien Academy passt sich an die Marktanforderungen an.
„Die Verbindung von Management, Technik, Strategie und Anwendung ist einzigartig bei uns und gelebte Praxis. Wir schaffen den besten Output für Teilnehmer*innen und ihre Unternehmen“, weiß Lehrgangsleiterin Daniela Wallner. Angestellte aus Marketing, Kommunikation, Sales-Management, Agenturen, leitende Angestellte und auch Selbstständige sind typische Profiteur*innen vom Master-Lehrgang Digital Business. Bei der Erstellung der Masterarbeit unterstützt dich ein begleitendes Seminar zum wissenschaftlichen Arbeiten. Investiere jetzt in deine Zukunft!
Von der Entwicklung zur Vermarktung
Das Datenaufkommen steigt global enorm an, Unternehmen haben einen dementsprechend hohen Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften. Zukunftsträchtige Businessmodelle verlangen nach Innovation und digitaler Strategie. Der berufsbegleitende Master-Lehrgang Digital Business zeigt dir Methoden auf, die in Projekten und der Ideenentwicklung für iterative Prozesse sorgen. Kompetente Vortragende aus der Praxis sichern eine fundierte Weiterbildung mit starker Verbindung zur praktischen Anwendung.
In vier Semestern erlernst du verschiedene digitale Businessmodelle kennen. Digitale Tools sind im Markenfindungsprozess äußerst hilfreich, der Umgang mit ihnen macht den Unterschied. Die Anwendung der geeigneten Werkzeuge und die Interpretation der ermittelten Daten werden zukünftig den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Digitale Strateg*innen denken und handeln agil. Schritt für Schritt optimierst du dein Unternehmen und untermauerst deine Argumente datengesichert – wir stehen erst am Anfang der Möglichkeiten.
Kommentare