Changemaker*innen gesucht für den Studiengang Projekt- & Prozessmanagement
Professioneller Umgang mit Projekten
EPU, KMU, Konzern oder Start-Up: erfolgreiche Firmen sind vom professionellen Handling ihrer Projekte und Prozesse abhängig. Projektmanagement-Expertise zählt inzwischen zu den unverzichtbaren Schlüsselkompetenzen für Karriere und beruflichen Alltag.
Im berufsbegleitenden Master-Lehrgang Projekt- und Prozessmanagement an der Technikum Wien Academy erwirbst Du das nötige Wissen und die Kompetenzen, die dir die aktive Anwendung zahlreicher Methoden aus dem Projekt- und Prozessmanagement, Knowledge-Management und Requirements Engineering ermöglichen. Darüber hinaus erhältst du wichtige Change-Management-Skills, um Änderungen in Unternehmen direkt umsetzen zu können.
Curriculum
Neben agilem Projektmanagement und Geschäftsprozessoptimierung, liegt im Lehrplan ein starker Fokus auf Zeit- und Selbstmanagement sowie dem Umgang mit Konflikten und Krisen im Unternehmen. Für erfolgreiche Zusammenarbeit und Umsetzung sind schließlich die Wünsche und Bedürfnisse der Kund*innen und Anwender*innen ausschlaggebend. Diese müssen effizient erfasst und verarbeitet werden, um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen sicherzustellen.
Studierende im Master-Lehrgang Projekt- & Prozessmanagement qualifizieren sich optimal für anspruchsvolle Projektleitungsaufgaben in Unternehmen sowie für das Einführen prozessorientierter Organisationsformen.
Der berufsbegleitende MSc vermittelt einerseits Kernkompetenzen im Projekt- und Prozessmanagement und erweitert andererseits das Wissen in Fachbereichen wie Risikomanagement, Strategisches Management und Innovationsmanagement. Studierende bereiten sich auf diverse Zertifizierungen vor, wie beispielsweise der IPMA Level D und IPMA Level C Zertifizierung, der IREB Foundation Level und Advanced Level Modeling Zertifizierung etc.
„Nach Abschluss des Studiums stehen Türen im privaten Sektor als auch im öffentlichen Bereich offen. Es qualifiziert Dich für anspruchsvolle Projektleitungsaufgaben in Wirtschaftsunternehmen, NPOs oder NGOs“, bekräftigt Lehrgangsleiterin Daniela Waller.
Kommentare