Zweite Coronavirus-Teststraße in Wien kommt auf der Donauinsel

CORONAVIRUS: 15 MINUTEN-SCHNELLTESTS VOR WU-VORLESUNG
Derzeit Aufbauarbeiten bei der Floridsdorfer Brücke. Wird am morgigen Donnerstag eröffnet.

Schon seit einigen Tagen ist bekannt, dass es in Wien eine zweite Coronavirus-Teststraße geben wird. Nun steht auch fest, wo und wann: Laut der Gratiszeitung Heute wird die Einrichtung gerade auf der Donauinsel aufgebaut. Ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) bestätigte gegenüber der APA den Bericht. Die Eröffnung ist für den morgigen Donnerstag angekündigt.

Der Standort für das zweite Drive-In-Center befindet sich auf der Donauinsel bei der Floridsdorfer Brücke, sagte der Stadtratssprecher. Weitere Details soll es erst zur offiziellen Eröffnung geben - etwa wie hoch die Kapazitäten sein werden oder wer sich dort testen lassen kann.

Erste Teststraße seit Mitte August

Die erste Corona-Teststraße Wiens am Vorplatz des Ernst-Happel-Stadions ist seit Mitte August in Betrieb. Ursprünglicher Zweck war die Testung von Urlaubsrückkehrerinnen und Urlaubsrückkehrern.

Inzwischen dürfen auch Personen mit Symptomen dort mit dem Auto vorbeikommen. Der Andrang ist sehr groß, immer wieder wird von stundenlangen Wartezeiten berichtet.

Kommentare