Zwei Unfalllenker begingen Fahrerflucht in Wien

Zwei Unfalllenker begingen Fahrerflucht in Wien
Bei einem Unfall wurde ein E-Scooter-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Die Polizei konnte den Lenker des Pkw ausforschen.

Am vergangenen Samstag kam es in den Morgenstunden an der Kreuzung Landstraßer Gürtel/Adolf-Blamauer-Gasse zu einem folgenschweren Unfall. Ein Autofahrer krachte mit einem E-Scooter-Fahrer zusammen. Der E-Scooter-Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Pkw-Lenker beging daraufhin Fahrerflucht, konnte aber mittlerweile ausgeforscht werden. Bei ihm soll es sich um einen 26-jährigen Österreicher handeln. Er zeigte sich nicht geständig. Sein Fahrzeug, das Beschädigungen an der Vorderseite aufwies, wurde sichergestellt.

Jugendliche angefahren

Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Dienstagnachmittag in Floridsdorf. Ein derzeit noch unbekannter Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der Rußbergstraße Richtung Prager Straße unterwegs. Zwei Fußgänger, ein 14-jähriges Mädchen und ein 16-jähriger Bursche, wollten die Rußbergstraße über den Schutzweg überqueren.

Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Fußgänger leicht verletzt wurde. Der Lenker flüchtete, ohne stehen zu bleiben, vom Unfallort. Die Fußgänger wurden notfallmedizinisch versorgt. Das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Fahrzeuges ist bekannt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare