Zehn Kilogramm Rauschgift in Wien sichergestellt

Zehn Kilogramm Rauschgift in Wien sichergestellt
Die Wiener Polizei gab einen Schlag gegen 21 mutmaßliche Drogenhändler bekannt.

Am vergangenen Donnerstag gelang es den Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien - Außenstelle Nord - zwei mutmaßliche Drogenhändler festzunehmen. Die Beamten haben nach Hinweisen mit Unterstützung eines Spürhundes eine Hausdurchsuchung in Wien-Donaustadt durchgeführt.

In der Wohnung fanden die Beamten circa zehn Kilogramm Marihuana und stellten es sicher. Im Zuge der Beschlagnahmung wurden zwei serbische Staatsangehörige im Alter von 49 und 50 Jahren festgenommen. Beim Einsatz kam der Polizeihund "Viper" zum Einsatz, der schnell die in mehreren großen Säcken abgepackten Drogen erschnüffelte.

Gestern gab die Wiener Polizei einen Schlag gegen 21 mutmaßliche Drogenhändler bekannt. Unter den festgenommenen Tatverdächtigen waren Mitglieder einer Balkan-Bande aus Serbien, Kroatien, Montenegro und Österreich. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare