Wiener City: Lenker prallt gegen Straßenlaterne

Wiener City: Lenker prallt gegen Straßenlaterne
Der Mann wurde schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der 2er-Linie wurde am Dienstagabend eine Person schwer verletzt. Der Autofahrer soll gegen 20.30 Uhr auf Höhe der Lerchenfelder Straße frontal gegen einen massiven Lichtmast geprallt sein. Der Lenker dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. 

Passanten, die den Unfall beobachtete hatten, befreiten den Mann aus dem schwer beschädigten Auto. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr leisteten Erste Hilfe bis die Berufsrettung eintraf. Die Rettung brachte den Mann ins Spital. 

Wiener City: Lenker prallt gegen Straßenlaterne

Die Feuerwehr schleppte das Auto ab.

Teile des Motorblocks des Wagens waren in einem Umkreis von mehreren Metern um das Auto verstreut, Motoröl und Kühlflüssigkeit liefen aus. Die Feuerwehrleute hoben das Autowrack deshalb auf ein Abschleppfahrzeug und reinigten die Straße. Laut Feuerwehr kam es während der Arbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache muss erst ermittelt werden.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare