Wien-Liesing: Mann soll Familie mit dem Umbringen bedroht haben

Wien-Liesing: Mann soll Familie mit dem Umbringen bedroht haben
Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen, bevor Schlimmeres passierte.

Ein eskalierter Familienstreit führte am späten Montagabend zu einem Polizeieinsatz in Wien-Liesing. Ein 50-jähriger Österreicher soll seine 47-jährige Ehefrau und seinen Sohn im Alter von 25 Jahren mit dem Umbringen bedroht haben.

Der Verdächtige wurde daraufhin von Beamten der Polizeiinspektion Lehmanngasse festgenommen. Ihm gegenüber wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Frau und ihr Sohn blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Hilfe für von Gewalt Betroffene 

Anlässlich des Einsatzes betont die Wiener Polizei in einer Aussendung erneut, dass sie Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt sind und keine Gewalt - gleichgültig in welcher Form - dulden. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.

Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) ist rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Rettung und Feuerwehr in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare