Wien: Festnahmen im Kampf gegen Drogenkriminalität
Im Kampf gegen den Drogenhandel gelangen der Polizei bei unterschiedlichen Einsätzen mehrere Festnahmen und die Sicherstellung einer größeren Menge Cannabis.
Am 2. April wurden bei einer Hausdurchsuchung in der Raxstraße in Favoriten von Beamten des Landeskriminalamts rund 50 Gramm Cannabis und 500 Euro Bargeld sichergestellt. Ein 29-jähriger Mann wurde festgenommen. Er gestand, seit Sommer 2014 über 4,3 kg Cannabis verkauft zu haben. Der Mann befindet sich in Haft.
Ein Schlag gegen Straßendealer ist Beamten der Polizei Neubau am vergangenen Sonntag gelungen. Ihnen fielen mehrere verdächtige Personen im Suchtgift-Milieu rund um die U-Bahn-Station Burggasse auf. Bei der Kontrolle zweier Männer (20 und 22 Jahre alt) wurden 43 Päckchen mit Cannabiskraut sichergestellt. Sie wurden festgenommen und befinden sich in Haft.
Ebenfalls am Sonntag bemerkten gegen 22.30 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Rötzergasse Cannabisgeruch aus einer Wohnung in der Gaullachergasse in Ottakring. In der Wohnung fanden die Beamten eine Aufzuchtanlage mit Marihuana-Pflanzen und mehrere Gläser, in denen Cannabiskraut gelagert wurde. Zwei Männer, beide 34 Jahre alt, wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Kommentare