Maskierter mit Messer: Trafikantin in Favoriten überfallen

Ein mit einem Klappmesser bewaffneter Maskierter hat Montagabend eine Trafikantin in ihrem Geschäft in Wien-Favoriten ausgeraubt.
Der Mann griff sich aus der geöffneten Kassa Bargeld in einem mittleren dreistelligen Eurobereich und rannte damit Richtung Reumannplatz davon.
Wie der Unbekannte aussehen soll
Die Polizei sucht einen "jüngeren und etwas korpulenteren Mann", der bei der Tat schwarze Kleidung und eine schwarze Haube sowie eine FFP-2-Maske trug.
Die 59-jährige Trafikantin wurde bedroht, aber nicht körperlich verletzt. Eine Sofortfahndung verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 entgegengenommen.
Verdächtiger in Straßenbahn
Ebenfalls mit einem Messer wurde Montagabend eine Angestellte an der Kassa eines Floridsdorfer Drogeriemarkts bedroht. Die 49-Jährige berichtete, der Mann habe in akzentfreiem Deutsch Geld gefordert. Er flüchtete mit Beute im mittleren vierstelligen Eurobereich. "Ein Zeuge berichtete, der mutmaßliche Täter sei in der Hanreitergasse in eine Straßenbahn eingestiegen, welche stadteinwärts fuhr", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Der Mann wurde als leicht korpulent beschrieben und habe Jeans, eine schwarze Kapuzenjacke, einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze FFP-2-Maske getragen.
Auch hier blieb die großangelegte Sofortfahndung erfolglos. In einem Mistkübel wurden nur zwei originalverpackte Müllsackrollen sichergestellt, die der Räuber vor der Tat in dem Drogeriemarkt gekauft hatte. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer 01-31310 DW 67800 entgegengenommen.
Kommentare