Wien-Brigittenau: 62-Jährige beim Gassigehen von Auto erfasst

Themenbild: Medizin, Gesundheit, Krankenhaus, Krankenhaus Nord, Spital
Sowohl die Fußgängerin als auch ihr Hund wurden verletzt.

Ein 43-jähriger Autofahrer fuhr Dienstagfrüh in Wien-Brigittenau in der Hannovergasse Richtung Gerhardusgasse. Laut derzeitigen Erhebungen wollte eine 62-jährige Fußgängerin mit ihrem Hund die dortige Fahrbahn überqueren.

Im selben Moment lenkte der 43-Jährige auf gleicher Höhe sein Fahrzeug und es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch die Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ihr Hund wurde durch den Unfall ebenfalls verletzt. Die Wiener Berufsrettung versorgte die 62-Jährige notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus. Die alarmierten Polizisten fingen den freilaufenden Hund ein und übergaben ihn an die Tierrettung. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare