Wien-Alsergrund: Mann belästigt Frauen und bedroht Polizei

Wien-Alsergrund: Mann belästigt Frauen und bedroht Polizei
Auch einen Zeugen, der den Frauen zur Hilfe eilte, soll der Verdächtige attackiert haben.

Ein 30-jähriger Österreicher soll in der Nacht auf Dienstag vor einem Nachtlokal in den Stadtbahnbögen mehrere Frauen belästigt und bedrängt haben. Ein 28-jähriger Zeuge kam den Frauen zu Hilfe. Der Helfer dürfte daraufhin von dem stark betrunkenen Verdächtigen mehrfach körperlich attackiert und mit dem Umbringen bedroht worden sein.

Als die alarmierten Polizisten in Wien-Alsergrund eintrafen, wurden auch sie von dem Beschuldigten mehrfach lautstark mit dem Umbringen bedroht. Da der Mann insgesamt sehr aggressiv war, wurde er festgenommen. Bei seiner Festnahme versucht der Mann laut Polizeiaussendung noch, die Polizisten zu treten.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Feuerwehr und Rettung mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare