Verwirrter Halbnackter bellte Hunde an und attackierte Polizei in Wien

Symbolfoto
Der 38-Jährige soll auch eine Hundehaarbürste eines Hundehalters gegriffen und diese damit beworfen haben.

Die Polizei wurde am Montagnachmittag wegen eines kuriosen Vorfalles in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus verständigt. Dort soll ein Mann mit nacktem Oberkörper im Auer-Welsbach-Park Hunde angebellt und auch auf sie losgegangen sein.

Als die Polizei vor Ort eintraf und den verwirrten 38-Jährigen mit dem Sachverhalt konfrontierten, dürfte er sie beschimpft haben und lief danach davon. Einige Minuten später kam der Österreicher zurück, griff sich eine Hundehaarbürste eines Hundehalters und soll diesen damit beworfen haben.

Weiters soll der Verdächtige die Polizisten mit Tritten und Schlägen attackiert haben, sodass Körperkraft angewendet werden musste. "Da eine psychische Erkrankung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 38-Jährige in ein Spital gebracht", teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare