Schwerpunktkontrolle: Sechs Personen sind ihren Schein los

CORONA: LOCKDOWN - KONTROLLEN FÜR UNGEIMPFTE - VERKEHRSKONTROLLE
Straßenrennen, unerlaubtes "Aufmotzen" von Fahrzeugen, Lenken unter Alkohol- und Drogeneinfluss - alles war laut Polizei dabei.

Bei einer Verkehrsschwerpunktkontrolle unmittelbar vor Weihnachten erteilte die Polizei insgesamt 386 Anzeigen. Die Schwerpunktaktion wurde am 22. und 23. Dezember in mehreren Bezirken durchgeführt.

"Straßenrennen, unerlaubtes 'Aufmotzen' von Fahrzeugen, Lenken unter Alkohol- und Drogeneinfluss - alles war dabei", erklärt die Polizei via Twitter.

Neben 121 Organmandaten wurden auch 21 Anzeigen wegen Alkoholbeeinträchtigung erteilt. Und: Sechs Führerscheine und ebenso viele Kennzeichen wurden abgenommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare