Verfolgungsjagd ohne Führerschein, Mann baute Unfall

Laut Polizei stießen Pkw und Minivan zusammen
Das Auto war nicht zugelassen, das Kennzeichen gestohlen. Der Lenker besaß außerdem keinen Führerschein.

Ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen war ein Mann in Wien am Steuer unterwegs. Drei weitere Personen waren mit dabei im Auto. Weil nur eine Kennzeichentafel montiert war, wurden Polizisten auf der Triester Straße im Bezirk Liesing auf den Wagen aufmerksam. Das Kennzeichen war gestohlen, wie sich später herausstellte.  

Unfall bei Flucht vor Polizei

Auf seiner Flucht vor der Polizei baute der Führerschein-lose Lenker einen Unfall. Erste Anhalteversuche durch Beamte der Landesverkehrsabteilung (LVA) ignorierte der Mann nicht nur, er gab auch noch ordentlich Gas und überschritt das erlaubte Tempo. Er missachtete rote Ampeln und fuhr gegen die Einbahn, ehe er in der Schwemmgasse gegen einen geparkten Pkw krachte. Die vier Insassen rannten davon.

Lenker in Mietwagen gefasst

Alarmierte Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing stoppten schließlich einen Mietwagen im Bereich der Laxenburger Straße, in dem zwei Personen, darunter auch der Lenker des zurückgelassenen Fahrzeugs, ihre Flucht fortgesetzt hatten. Mehrere Anzeigen wurden verhängt. 

Kommentare