Unbekannter fesselt Mitarbeiter und flüchtet mit Diebesgut

Symbolbild
Der Mitarbeiter eines Uhrmachers wurde mit einer Pistole bedroht und gefesselt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.

Am Dienstagvormittag soll ein Mann einen Mitarbeiter eines Uhrmachers in Wien-Landstraße bedroht und gefesselt haben.

Der Unbekannte soll den 51-Jährigen mit einer Pistole bedroht haben und konnte mit Diebesgut in unbekanntem Ausmaß flüchten. Der Mitarbeiter wurde beim Vorfall nicht verletzt.

Fahndung ohne Erfolg

Laut Polizei soll der mutmaßliche Täter ca. 180 Zentimeter groß, schlank, dunkel bekleidet und mit einem dunklen Mund-Nasen-Schutz maskiert gewesen sein. Bisher brachte die Fahndung der Polizei keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. 

Verpassen Sie keine Meldung wie diese  mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare