Mehr als 100 verbotene Waffen bei Wohnungsdurchsuchungen gefunden

Mehr als 100 verbotene Waffen bei Wohnungsdurchsuchungen gefunden
Diese konnten in mehreren Wohnungen in Wien sichergestellt werden. Es wurden drei Personen angezeigt.

Samstagfrüh durchsuchte das Landeskriminalamt Wien im Zusammenspiel mit dem Einsatzkommando Cobra mehrere Wohnungen in Wien. Nach einem Hinweis bezüglich illegalen Waffenbesitzes wurde eine große Anzahl von Waffen sichergestellt.

Die Spezialkräfte fanden über 100 verbotene Waffen, auch Waffen, die sich aufgrund von fehlenden Urkunden widerrechtlich im Besitz der Personen befanden. Zusätzlich wurden unterschiedliche Umbauten sowie ca. 240 Gramm Cannabiskraut vorgefunden.

Mehr als 100 verbotene Waffen bei Wohnungsdurchsuchungen gefunden

Über 100 illegale und legale Waffen, die nach dem Waffenverbot im illegalen Besitz waren, wurden gefunden

Laut Polizei wurden zwei Österreicher im Alter von 29 und 67 Jahren sowie eine 56-Jährige angezeigt. Aus "ermittlungstaktischen Gründen" gibt es derzeit keine Details über den Fundort sowie die angezeigten Personen.

Verpassen Sie keine Meldung von Feuerwehr, Polizei und Rettung mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare