U1 wegen Bombenfunds vorübergehend gesperrt

Im Morgenbetrieb kam es am Donnerstag zu einer Totalsperre der U1 im Bereich Reumannplatz.

Der Reumannplatz in Wien-Favoriten musste am Morgen wegen eines Bombenfundes bei einer Baustelle polizeilich gesperrt werden, der Betrieb der U1 zwischen Troststraße und Keplerplatz war kurzzeitig unterbrochen. Er konnte nach etwa einer halben Stunde wieder aufgenommen werden.

Zunächst war unklar, um welche Art von Sprengmittel es sich handelt. Spezialisten begannen an der Fundstelle mit ihren Untersuchungen, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger auf APA-Anfrage. Es dürfte sich um eine Fliegerbombe handeln.

Neben der Unterbrechung der U1 waren auch die Buslinien 7A, 65A sowie 66A betroffen. Sie wurden in Richtung Reumannplatz zur Laxenburger Straße und Raxstraße umgeleitet. Die Linien 68A und 68B fuhren in Richtung Reumannplatz nur bis Altes Landgut. Die Störung bestand aber nur knapp eine halbe Stunde, kurz nach 8.30 Uhr lief der Betrieb laut den Wiener Linien schon wieder störungsfrei

Kommentare