Tourismus: Für jeden 100. Gast aus Europa gewinnt ein Wiener eine Reise

Die Kampagne spielt mit Wiener Klischees: Den grantigen Karl kann man durch Reisen aufheitern.
Im Zuge der neuen Kampagne des Wien Tourismus werden 2.200 Tickets für eine Zug- oder Flugreise verlost.

Nach zwei Jahren Pandemie startet der Städtetourismus nun eine Aufholjagd, sagte Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ) gestern bei der Präsentation einer neuen Kampagne. Der Wien Tourismus wirbt in 17 Städten in Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien um die Gunst der Gäste.

Es prangen dort Plakate mit Aufschriften wie „Hilf Berlin. Reise nach Wien“. Warum Deutsche Berlin helfen, wenn sie nach Wien reisen, erklärt sich so: Je mehr Gäste aus der jeweiligen Stadt nach Wien reisen, desto mehr Wiener schickt der Wien Tourismus auf Reisen.

Für jeden 100. Gast aus Europa, gewinnt ein Wiener eine Hin- und Rückfahrt mit der ÖBB bzw. einen Hin- und Rückflug mit der Austrian in eine der Partnerstädte.

Destination ist Überraschung

Wohin die Reise schließlich geht, ist eine Überraschung. Die Kosten für die Übernachtung sind nicht inkludiert, auch eine etwaige Reisebegleitung muss ihr Ticket selbst zahlen. Infos unter unitedcities.vienna.info. Insgesamt werden 2.200 Tickets verlost. Die Aktion läuft bis Ende Juni.

Die Kampagne selbst spielt übrigens mit Wiener Klischees: Den grantigen Karl im Kaffeehaus kann man mit der Buchung einer Reise aufheitern

Kommentare