Superblock für Ottakring, "Begrünungszone" für die Margaretenstraße

Die Thaliastraße wurde bzw. wird gerade umgestaltet, jetzt soll Gürtel-nahe ein Superblock folgen
Im Rathaus wurden am Freitag die Siegerprojekte des "Wiener Klimateams" präsentiert.

Um die Klimakrise zu bekämpfen, rief die Stadt Wien im Jänner 2022 in den drei Pilotbezirken Margareten, Simmering und Ottakring die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Ideen für mehr Klimaschutz einzureichen. Der Name des Projekts: "Wiener Klimateam".

Ein knappes Jahr, 1.100 Einreichungen und einen mehrstufigen Auswahlprozess später wurden am Freitag im Rathaus die 19 Siegerprojekte präsentiert, die nun umgesetzt werden sollen.

Und wer nur mit - freilich auch nicht immer zu unterschätzenden - Kleinigkeiten wie neuen Grätzeloasen oder ein paar zusätzlichen Bäumen gerechnet hat, wurde eines Besseren belehrt.

Kommentare