Umspannwerk Traiskirchen

© Kurier / Jeff Mangione

Chronik Wien
08/31/2020

Stromausfall: 2.000 Haushalte in Wien-Leopoldstadt betroffen

Bei einer Baustelle im 2. Bezirk kam es zur Beschädigung eines Erdkabels. Die Dauer der Störung ist noch nicht bekannt.

von Kevin Kada

Kurz vor 11 Uhr gingen für 2.000 Haushalte im Bezirk Wien-Leopoldstadt die Lichter aus. Aufgrund einer Beschädigung eines Erdkabels bei einer Baustelle, wurde die Stromversorgung unterbrochen, wie eine Sprecherin der Wiener Netze bestätigt.

Wie lange die Störung dauern wird ist noch unklar, allerdings wurde die Stromversorgen für ein paar Haushalte durch Umleitungen wieder hergestellt. "Bei uns dauern Störungen im Durchschnitt 90 Minuten. Die Kollegen arbeiten unter Hochdruck an der Behebung des Schadens."

Update: Um 12.30 Uhr war die Störung wieder behoben und alle Haushalte wurden wieder mit Strom versorgt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.