Stromausfall: 2.000 Haushalte in Wien-Leopoldstadt betroffen

Umspannwerk Traiskirchen
Bei einer Baustelle im 2. Bezirk kam es zur Beschädigung eines Erdkabels. Die Dauer der Störung ist noch nicht bekannt.

Kurz vor 11 Uhr gingen für 2.000 Haushalte im Bezirk Wien-Leopoldstadt die Lichter aus. Aufgrund einer Beschädigung eines Erdkabels bei einer Baustelle, wurde die Stromversorgung unterbrochen, wie eine Sprecherin der Wiener Netze bestätigt.

Wie lange die Störung dauern wird ist noch unklar, allerdings wurde die Stromversorgen für ein paar Haushalte durch Umleitungen wieder hergestellt. "Bei uns dauern Störungen im Durchschnitt 90 Minuten. Die Kollegen arbeiten unter Hochdruck an der Behebung des Schadens."

Update: Um 12.30 Uhr war die Störung wieder behoben und alle Haushalte wurden wieder mit Strom versorgt.

Kommentare