Streit um Parkplatz eskaliert: Mann mit Messer bedroht

++ THEMENBILD ++ PARKAUTOMAT / PARKZONE
Allerdings fand die Polizei bei dem Verdächtigen in Wien-Leopoldstadt "nur" eine Pistole, kein Messer.

Am Mittwochabend stritten sich zwei Männer in der Ausstellungsstraße in Wien-Leopoldstadt um einen Parkplatz. Ein 31-jähriger Autofahrer soll daraufhin seinen 45-jährigen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben. Das Opfer alarmierte die Polizei. 

Die Beamten hielten den Verdächtigen an und nahmen ihn vorläufig fest. Die Polizisten stellten bei dem 31-Jähirgen eine Schreckschusspistole sicher, das Messer konnten sie allerdings nicht finden. Gegen den Verdächtigen wurden ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, nach der Einvernahme wurde er auf freiem Fuß angezeigt. 

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare