Straßenbahnunfall in Wien: 12-Jähriger weiter in Lebensgefahr

++ THEMENBILD ++ RETTUNG / NOTRUF / 144 / EINSATZKRÄFTE
Die Feuerwehr hatte den Burschen am Dienstag bergen müssen.

Ein Zwölfjähriger, der am Dienstagnachmittag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus unter die Garnitur der Straßenbahnlinie 52 geraten war, befand sich auch Mittwochmittag noch in Lebensgefahr. Zum Unfall selbst im Bereich der Station Mariahilfer Straße/Geiblergasse gab es laut Polizei vorerst keine neuen Erkenntnisse.

Der Bursche dürfte kurz vor 14.00 Uhr einige Zeit neben der Straßenbahn gelaufen sein, dann überquerte er plötzlich vor der Straßenbahn die Geleise. Trotz Vollbremsung geriet der Zwölfjährige unter die Tramway. Die Feuerwehr hob diese mit Hebekissen an und befreite den Burschen, der mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht wurde.

Verpassen Sie keine Nachricht von Rettung, Polizei und Feuerwehr mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare