Starker Cannabisgeruch führte Beamte zu Drogenwohnung in Wien

Starker Cannabisgeruch führte Beamte zu Drogenwohnung in Wien
Außerdem konnte die Wiener Polizei einen mutmaßlichen Heroindealer auf frischer Tat ertappen.

Am Sonntagnachmittag bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Rötzergasse in Wien-Hernals Cannabisgeruch. Die Beamten folgten dem Geruch und konnten eine Wohnung ausfindig machen, die über Anordnung der Staatsanwaltschaft geöffnet wurde. Dort fanden die Beamten eine Cannabis-Plantage mit mehr als 500 Pflanzen.

Außerdem fanden die Polizisten Hinweise auf den mutmaßlichen Drogenhersteller. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Heroindealer auf frischer Tat ertappt

Einen weiteren Drogenfund gab es am Freitagnachmittag in der Leopoldstadt. Dort führten umfangreiche Ermittlungen die Beamten zu einem 22-jährigen Serben. Der Mann wurde beim mutmaßlichen Verkauf von Heroin auf offener Straße festgenommen. Sein Komplize – ein 33-jähriger Tschetschene – wurde ebenfalls geschnappt.

Die Polizei durchsuchte danach gemeinsam mit Wega-Kräften die Wohnadresse des Serben, dort wurde möglicherweise ebenfalls Rauschgift verkauft. Vor Ort trafen die Beamten auf acht Männer, unter anderem einen 51-jährigen Österreicher, der Heroin verkauft haben soll. Die weiteren sieben Personen waren Drogenkonsumenten.

Die Ermittler haben insgesamt 38,5 Gramm Heroin sowie 1.495 Euro in Bar sichergestellt. Die drei festgenommenen Männer wurden in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare