Betrunkener lief mit Macheten in Wiener Obdachlosenheim herum

Betrunkener lief mit Macheten in Wiener Obdachlosenheim herum
Auch die Spezialkräfte der Wega waren im Einsatz. Der 40-Jährige lebt im Heim.

Die Polizei wurde am Sonntagnachmittag zu einem Obdachlosenheim in Wien-Penzing alarmiert. Dort soll ein 40-Jähriger mit einem "langen Messer" sowie zwei Macheten am Gang herumgelaufen sein. 

Als die Polizei gegen 16 Uhr gemeinsam mit WEGA-Kräften vor Ort eintraf, war der Österreicher wieder in seinem Zimmer. Sein Zimmer wurde durchsucht, die Macheten und das Messer wurden beschlagnahmt.

Außerdem konnte die Polizei bei dem Mann einen verbotenen Schlagring sicherstellen. Der 40-Jährige, der offensichtlich betrunken war, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare