Spielzeuggewehr in Auto löst Polizeieinsatz aus

Spielzeuggewehr in Auto löst Polizeieinsatz aus
Polizeieinsatz in Wien-Liesing: Eine Frau rief die Polizei wegen der vermeintlichen Waffe. Der Mann wurde angezeigt.

Am Donnerstagnachmittag entdeckte eine Frau in einem Auto in der Breitenfurter Straße in Wien-Liesing eine Waffe und verständigte die Polizei. Noch während die Frau mit der Notrufzentrale telefonierte, fuhr der Wagen allerdings davon. 

Spielzeuggewehr in Auto löst Polizeieinsatz aus

Die Spielzeugwaffe sah täuschend echt aus.

Die Polizei fand aufgrund der Zeugenangaben das besagte Fahrzeug, in welchem wirklich eine vermeintliche Waffe gelegen haben soll. An der Adresse des Zulassungsbesitzers trafen die Polizisten den mutmaßlichen Lenker. Der 43-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass es sich hierbei um ein Spielzeuggewehr seines Sohns handelt.

Mann wurde angezeigt

"Aufgrund des fahrlässigen Verhaltens, eine täuschend echte Spielzeugwaffe offensichtlich im Fahrzeug zu verwahren, wurde der 43-Jährige angezeigt", heißt es von der Polizei. Ihm drohen eine Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit sowie die Kostenersatzpflicht des Einsatzes.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare