Security-Mitarbeiter nach Streit niedergestochen

Die Polizei wurde stutzig
Der Mann wurde von einem 50-Jährigen mit einem Taschenmesser attackiert. Der Angreifer wurde festgenommen.

Beim Wiener Meiselmarkt in Rudolfsheim-Fünfhaus gerieten Freitagnachmittag eine Gruppe Jugendlicher sowie ein 50-Jähriger vor einem Lebensmittelgeschäft aneinander. Der 46-jährige Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma konnte den Streit zwischen den Kontrahenten vorerst schlichten. Nachdem sich die Situation beruhigt hatte, entfernte sich der Mann wieder.

Offenbar war die Causa für den 50-jährigen Österreicher aber nicht erledigt. Er folgte dem Security-Mitarbeiter, zückte sein Taschenmesser und stach zu. Der 56-Jährige erlitt eine oberflächliche Wunde im Gesäßbereich.

Den Tatverdächtigen brachte der Security trotz der Verletzung gleich selbst in die Nähe einer Polizeiinspektion. Dort wurde der Angreifer festgenommen. Der Verletzte Sicherheitsdienst-Mitarbeiter wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und ins Spital gebracht.

Kommentare