Tödlicher Unfall auf B14 in Heiligenstadt: Totalsperre

Tödlicher Unfall auf B14 in Heiligenstadt: Totalsperre
Ein Unfall Donnerstagmittag sorgte für eine Sperre der Heiligenstädter Straße in beide Fahrtrichtungen.

Ein Mann ist Donnerstagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Döbling an der Landesgrenze zu Niederösterreich gestorben. Er krachte vermutlich mit seinem Auto bei einem Überholmanöver gegen einen in der Kreuzungsmitte stehenden Ampelmasten. Die Heiligenstädter Straße (B14) war gegen Mittag noch gesperrt, es gab umfangreiche Staus in beide Richtungen.

Tödlicher Verkehrsunfall legt die B14 für Stunden lahm

Der Unfall passierte kurz nach 10 Uhr. Der Mann erlag - trotz Reanimationsversuchen durch die Wiener Berufsrettung - an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Identität muss erst geklärt werden.

Tödlicher Unfall auf B14 in Heiligenstadt: Totalsperre

Das Auto wurde zerrissen.

 

Der Wagen wurde durch die Wucht des Anpralls in mehrere Teile zerrissen. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, Fahrzeugtrümmer verteilten sich auf mehr als
hundert Meter über die Heiligenstädter Straße, einige Teile wurden bis ins Klosterneuburger Ortsgebiet geschleudert.

 

Tödlicher Unfall auf B14 in Heiligenstadt: Totalsperre

Die Feuerwehr schleppte das Wrack ab.

Die Wiener Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr aus Klosterneuburg waren im Einsatz. Die großen Wrackteile wurden auf ein Abschleppfahrzeug der Berufsfeuerwehr verladen und abtransportiert.

 

Kommentare