Wien: Schwarzfahrer attackiert Kontrolleur mit Schraubenzieher

Wien: Schwarzfahrer attackiert Kontrolleur mit Schraubenzieher
Der Fahrkartenkontrolleur wurde verletzt, konnte dank schneller Reaktionen allerdings Schlimmeres verhindern.

Ein Bediensteter der Wiener Linien führte Donnerstagfrüh in der U6 Station Michelbeuern Fahrscheinkontrollen durch. Dabei überprüfte er auch einen 38-Jährigen, der keinen gültigen Fahrausweis hatte. Aus diesem Grund kam es zu einem Streit zwischen den beiden Männern.

Der 38-jährige Schwarzfahrer flüchtete zuerst, kehrte jedoch kurze Zeit später laut schreiend und schimpfend zum Kontrollort zurück. Dabei soll er den Kontrolleur (34) mit einem Schraubenzieher im Bereich der Halsgegend attackiert haben. Das Opfer reagierte jedoch schnell und konnte den Mann zu Boden bringen. Mithilfe von Kollegen wurde der Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Halsverletzung und Prellungen

Der 34-Jährige begab sich unmittelbar danach in ein Krankenhaus, wo er nach einer Erstuntersuchung entlassen wurde. Er erlitt durch den Angriff einen oberflächlichen Einstich im Halsbereich, eine Kieferprellung und mehrere Rippenprellungen. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.

Kommentare