Schulkind kam unter Wiener Straßenbahn: Schwer verletzt

Notarzt im Einsatz (Symbolbild).
Unglück in Wien-Donaustadt: Der Bub wurde von der Feuerwehr und Rettung geborgen.

Zu einem Unglück ist es Dienstag gegen 15.45 Uhr mit einer Garnitur der Straßenbahnlinie 25 in der Langobardenstraße in Wien-Donaustadt gekommen. Ein Schulkind geriet unter die Straßenbahn und wurde schwer verletzt.

Die Ursache war laut Wiener Berufsfeuerwehr zunächst unbekannt. Der laut Wiener Berufsrettung zehn Jahre alte Bub war unter den vorderen Bereich der Straßenbahn geraten.

Eine Befreiung des Kindes war zunächst unmöglich. Die Feuerwehr musste zunächst Teile des Untergestells der Garnitur entfernen. Der Bub hatte einen Knochenbruch, eine Kopfverletzung und Abschürfungen erlitten. Nach Stabilisierung seines Zustandes erfolgte die Bergung des schwer verletzten Kindes durch die Berufsrettung. Es kam ins Spital. Lebensgefahr lag laut Feuerwehr keine vor. Der Feuerwehreinsatz dauerte bis 16.30 Uhr.

Kommentare