Schlechtwetter: Lichterfest auf der Alten Donau wird verschoben

Schlechtwetter: Lichterfest auf der Alten Donau wird verschoben
Statt am 27. Juli findet das Fest mit den bunten Booten und dem Feuerwerk nun am 3. August statt.

Regen und Unwetter - das sind nicht die besten Voraussetzungen für ein Outdoor-Event. Noch dazu eines mit rund 700 geschmückten Booten und einem großen Feuerwerk. Deshalb hat sich Organisator Markus Grießler dazu entschieden, das Lichterfest auf der Alten Donau um eine Woche von 27. Juli auf 3. August zu verschieben.

"Wir wollen den Besuchern die Alte Donau in den schönsten Lichtern zeigen. Das geht nicht bei Schlechtwetter", sagt Grießler, Tourismus-Obmann in der Wirtschaftskammer Wien.

Schlechtwetter: Lichterfest auf der Alten Donau wird verschoben

Foodtrucks und Ringelspiel

Wie berichtet, wird das Lichterfest heuer deutlich größer aufgezogen als bisher - vor allem an Land. Denn in den vergangenen Jahren haben das Event auch immer mehr Menschen vom Land aus beobachtet. Bis zu 10.000 Personen seien es auf der Kagraner Brücke gewesen.

 

Deshalb wird die Brücke heuer am 3. August von vornherein komplett gesperrt (die für 27. Juli angekündigte Sperre ist aufgehoben). Dann werden sich dort ab 14 Uhr zehn Foodtrucks einfinden, dazu Getränke- und Süßigkeitenwägen, ein Ringelspiel und ein DJ-Pult.

Ab 18 Uhr gibt es dann wieder Musik von der DJ-Insel am Wasser. Um 21.45 Uhr findet das Feuerwerk statt.

Kommentare