Schiff rammte Ostbahnbrücke: Verzögerungen im Bahnverkehr

Schiff rammte Ostbahnbrücke: Verzögerungen im Bahnverkehr
Verzögerungen im Wiener Morgenverkehr auf der S-Bahn-Strecke zwischen Wien Haidestraße und Stadlau.

In der Früh musste die Ostbahnbrücke für rund zwei Stunden für den S-Bahn-Verkehr gesperrt werden, weil sie von einem Schiff gerammt worden war.

Experten untersuchten die Brücke auf mögliche Schäden. Der S-Bahn-Verkehr zwischen den Stationen Stadlau und Simmering wurde für diese Zeit eingestellt.

Kurz vor 9 Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Laut ÖBB sollen Reisende in diesem Bereich allerdings weiter mit Verzögerungen von bis zu 45 Minuten rechnen. Während der Unterbrechung konnten mit den Tickets auch die Verkehrsmittel der Wiener Linien benutzt werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare