Reumannplatz: Vorübergehende Sperre wegen russischer Panzergranaten

Reumannplatz: Vorübergehende Sperre wegen russischer Panzergranaten
Ein Baggerfahrer grub in Wien-Favoriten Kriegsmaterial aus. Mittlerweile ist die Sperre aufgehoben.

Bei Baggerarbeiten fand ein Bauarbeiter Mittwochmittag auf einer Baustelle am Reumannplatz in Wien-Favoriten Kriegsmaterial. Er verständigte die Polizei, welche den Gefahrenbereich absperrte. 

Die Rotenhofgasse, die Favoritengasse, die Schröttergasse, die Bürgergasse, die Waldgasse und die Leibnizgasse sowie der Reumannplatz mussten für den Verkehr gesperrt werden. Ein sprengstoffkundiges Organ der Polizei sowie der Entminungsdienst des Bundesheeres transportierten zwei russische Panzersprenggranaten ab. Menschen oder Sachen seien zu keiner Zeit gefährdet gewesen, heißt es von der Polizei. 

Auch die Wiener Öffis der Linien U1, 1, 6, 7A, 11, 14A, 65A, 66A, 68A, 68B wurden teilweise angehalten oder umgeleitet. 

Prävention

Sollten Sie Gegenstände auffinden, die nach Sprengmaterial aussehen, rät die Wiener Polizei, den Auffindungsort zu markieren und sich in sichere Distanz zu begeben. Polizei oder Feuerwehr sollten unverzüglich verständigt werden. Keinesfalls sollen die Gegenstände bewegt, manipuliert oder gewaschen werden.

Kommentare