Raubversuch in Wien: Opfer flüchtet trotz Drohung mit Messer

Raubversuch in Wien: Opfer flüchtet trotz Drohung mit Messer
Am Sonntagabend versuchte ein Mann in Simmering Bargeld zu erbeuten. Der Tatverdächtige trug Drogen bei sich.

Ein 31-Jähriger alarmierte am Sonntag um 19.45 Uhr die Polzei, nachdem ein Mann ihn in der Simmeringer Hauptstraße mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert haben soll. Der 31-Jährige gab ihm das Geld aber nicht und flüchtete. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen, einen 54-jährigen Deutschen, vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden zwei fremde Dokumente und eine geringe Menge Drogen, vermutlich Cannabis, sichergestellt, berichtet die Polizei.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmung des 54-Jährigen soll am Montag stattfinden. Verletzt wurde niemand. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare