Radfahrer bei Kollision mit Betonmischer in Wien gestorben

Prozess um Unfall nach mutmaßlichem Autorennen
Mittwochfrüh kam es einem tödlichen Unfall in Meidling. Für Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Ein Schwerfahrzeug, nach ersten Angaben ein Betonmischer, ist Mittwoch früh in Wien-Meidling mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Für den Radler endete der Verkehrsunfall auf der Hetzendorfer Straße tödlich, berichtete die Polizei. Näheres lag vorerst nicht vor.

Ein Augenzeuge berichtet, dass er beobachtet habe, wie beide Fahrzeuge auf der Breitenfurter Straße stadteinwärts nach dem Umschalten der Ampel bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren seien, nachdem sie nebeneinandergestanden seien. Beim Losfahren soll der Fahrradfahrer unmittelbar vor den LKW gefahren seien. Dabei habe der Lenker des LKW, ein 49-jähriger Österreicher, den Fahrradfahrer erfasst.

Die Identität des Fahrradfahrers konnte zur Stundenoch nicht geklärt werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare