Rad-Demo und Ferienbeginn sorgen ab Freitag für Staus

Stau auf der Tangente
Der ÖAMTC warnt vor Verzögerungen: Eine Demo sorgt für Sperren, hinzu kommt der Beginn der Semesterferien in Wien und NÖ.

Ab Freitag Nachmittag müssen Autofahrer mit starken Verzögerungen auf Wiens Straßen rechnen. Um 17 Uhr beginnt die Rad-Demo „Radeln for Future“ und zieht von der Votivkirche durch den.1., 8., 7., 6., und 9. Bezirk.

Die ÖAMTC-ExpertInnen befürchten zeit- und abschnittsweise Verzögerungen auf der Zweierlinie zwischen Getreidemarkt und Alser Straße, auf dem Ring, der Neustiftgasse, der Gumpendorfer Straße sowie auf Josefstädter- und Alser Straße.

Urlaubsverkehr auf Tangente

Durch den Ferienbeginn am Freitag für Wien und Niederösterreich wird es auf den Wiener Ausfallstraßen heiß hergehen, so die Prognose. Schwerpunkte werden wie immer Südost Tangente (A23), Weißgerber- und Erdberger Lände, Hadikgasse, der Innere und Äußere Währinger Gürtel sowie die Straßen rund um den Matzleinsdorfer Platz sein.

Am Samstag werden Skifahrende in Westösterreich für Verzögerungen sorgen. Betroffen werden laut ÖAMTC Arlberg Schnellstraße (S16) vor den Tunnelbereichen, abschnittsweise Inntal Autobahn (A12), die Seitentäler des Inntals (etwa Ötz- und Zillertal), die Eibergstraße (B173) zwischen Söll und Kufstein sowie der Großraum Kitzbühel sein. Aber auch im steirischen Ennstal (B320) kann es zeitweise zu Behinderungen kommen.

Kommentare