Polizeihund als Lebensretter: Abgängiger bei Gleisen gefunden

Polizeihund als Lebensretter: Abgängiger bei Gleisen gefunden
Polizeidiensthund "Tiger" hatte die richtige Nase: Er nahm die Fährte eines dementen Mannes auf und rettete ihm das Leben.

Es war in der Nacht auf Montag, gegen Mitternacht. Ein 75-jähriger Mann alarmierte seinen Sohn, dass er im Bereich eines Gleises gestürzt sei und nicht mehr aufstehen könne. Wo, wisse er allerdings nicht.

Der Sohn verständigte umgehend die Polizei. Sofort wurde eine Großfahndung nach dem mutmaßlich Verletzten eingeleitet, die in der Früh von Erfolg gekrönt sein sollte. Gegen 5.30 Uhr konnte der Polizeidiensthund „Tiger“ die Fährte des 75-Jährigen aufnehmen und ihn in der Schloßhoferstraße in Wien Floridsdorf aufstöbern.

Der Mann wurde vor Ort von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Aufgrund einer Verletzung am Ellenbogen und einer Unterkühlung wurde er zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare