Polizeiauto gerammt: Mann ohne Führerschein floh vor Verkehrskontrolle

Grenzkontrolle
Die Polizei nahm in Wien-Penzing die Verfolgung auf.

Polizisten wollten am Dienstagabend einen 18-jährigen Lenker in Wien-Penzing zu einer Fahrzeugkontrolle anhalten. Der junge Mann soll aber extra beschleunigt haben, um sich der Anhaltung zu entziehen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. 

Durch riskante Fahrmanöver soll der 18-Jährige andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben, zudem soll er ein Polizeiauto gerammt haben. In der Kreuzung zwischen Einwanggasse und Hadikgasse wurde der Mann aber schließlich angehalten und festgenommen. 

Er dürfte laut Polizei keinen Führerschein gehabt haben, außerdem waren die Kennzeichen seines Autos gestohlen. Das Auto war nicht für den Verkehr zugelassen.

Kommentare