Polizeiauto auf Wiener Ringstraße in Unfall verwickelt

Polizeiauto auf Wiener Ringstraße in Unfall verwickelt
Bei dem Unfall dürfte auch eine 79-jährige Pensionistin verletzt worden sein.

Am Wiener Universitätsring kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Autounfall - an der Kreuzung mit der Stadiongasse krachte ein Funkwagen der Polizei mit einem anderen Auto zusammen. Das Polizeiauto dürfte dann auch eine 79-jährige Fußgängerin erfasst haben.

Polizeiauto auf Wiener Ringstraße in Unfall verwickelt

Polizeiauto auf Wiener Ringstraße in Unfall verwickelt

Polizeiauto auf Wiener Ringstraße in Unfall verwickelt

Polizeiauto auf Wiener Ringstraße in Unfall verwickelt

Polizeiauto auf Wiener Ringstraße in Unfall verwickelt

Die Frau wurde mit leichten Prellungen und Abschürfungen am Oberkörper und an den Armen in ein Krankenhaus gebracht. Sie dürfte in einer Straßenbahnhaltestelle gestanden sein. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache müssen aber erst geklärt werden, sagt Polizeisprecher Markus Dittrich.

Polizisten waren im Einsatz

Klar dürfte bisher nur sein, dass die Polizisten im Einsatz waren. Beide Autos wurden schwer beschädigt. Das Polizeiauto dürfte von der Fahrbahn abgekommen sein - auch die Bim-Haltestelle wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Kommentare