Polizei sucht Trio nach zweifacher Attacke beim Wiener Reumannplatz

Teenage Boy Brandishing Knife
Das Opfer wurde offenbar mit einem Messer angegriffen, dann wurde ihm der Rucksack geraubt.

Drei noch unbekannte Täter sollen in der Nacht auf Freitag einen 28-Jährigen im Bereich des Wiener Reumannplatzes zwei Mal angegriffen haben, bei der zweiten Attacke war auch der ein Jahr jüngere Bruder des Opfers betroffen. Die Polizei sucht nun das Trio wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung: Beim ersten Angriff wurde der 28-Jährige leicht verletzt, beim zweiten Mal wurde ihm mit einem Messer eine Wunde an einer Hand zugefügt, hieß es.

Ein Zeuge, der glaubte, in der Buchengasse einen Raufhandel zu beobachten, hatte gegen 23.00 Uhr die Polizei gerufen. „Drei derzeit noch unbekannte Täter sollen den 28-Jährigen attackiert haben. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt, lehnte allerdings eine Versorgung durch die Wiener Berufsrettung ab“ berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Kurze Zeit später sollen die drei Beschuldigten erneut auf den 28-Jährigen und seinen Bruder losgegangen sein. „Laut den Angaben der Opfer wurden sie von den Tätern mit einem Messer bedroht und auch ein Rucksack geraubt. Zudem soll einer der Täter den 28-Jährigen mit dem Messer an der Hand verletzt haben“, so der Sprecher. Die Wunde wurde ambulant versorgt. Die mutmaßliche Tatwaffe stellte die Polizei sicher.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare