
© LPD Wien
Polizei sucht nach zwei mutmaßlichen Dieben aus der U-Bahn
Die Tatverdächtigen haben am 4. Juli ein Opfer in der U-Bahn ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Wien veröffentlichte die Polizei Lichtbilder von zwei mutmaßlichen Tätern eines Raubes Anfang Juli.
In der Nacht auf den 4. Juli fuhr das Opfer mit der U-Bahn (U4) und soll dabei eingeschlafen sein. Zwei Männer dürften diesen Umstand ausgenutzt und dem Opfer die Geldbörse und das Mobiltelefon gestohlen haben.
Danach sollen mit der gestohlenen Bankomatkarte an verschiedenen Örtlichkeiten widerrechtliche Transaktionen mittels der NFC-Funktion durchgeführt worden sein.

Der eine trug komplett schwarze Klamotten...
Einer der Tatverdächtigen trug schwarze Klamotten: T-Shirt, Kappe und kurze Hose. Sein Komplize trug ein rotes Basketballshirt mit der Aufschrift "RECKLESS" und eine weiße kurze Hose.

... der andere ein rotes Basketballshirt und weiße kurze Hosen
Durch Kriminalsachbearbeiter werden in gegenständlicher Strafsache die Ermittlungen geführt. Hinweise werden unter der Telefonnummer: 01 31 310/45 314 erbeten.
Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.