Polizei stoppte "Geisterfahrer" am Währinger Gürtel

Polizei stoppte "Geisterfahrer" am Währinger Gürtel
46-Jähriger war am Samstagmorgen mit 1,34 Promille in die falsche Richtung unterwegs

Streifenpolizisten des Stadtpolizeikommandos Wien-Josefstadt haben am frühen Morgen des Heiligen Abend wohl nicht wenig gestaunt. Gegen 4.45 Uhr fiel ihnen am Währinger Gürtel ein „Geisterfahrer“ auf.

Die Beamten stoppten den 46-jährigen Autolenker, der nicht nur entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs war, sondern auch weder Führerschein noch Zulassungsschein bei sich hatte. Ein Alkomattest ergab laut Polizei 1,34 Promille.

Die Fahrzeugschlüssel und der Digitale Führerschein wurden dem Mann vorläufig abgenommen. Zudem muss er mit Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholbeeinträchtigung, wegen Missachtung der Einbahnregeln und wegen Nichtmitführens von Führer- und Zulassungsschein rechnen.

Kommentare