Polizei entdeckt durch Zufall Indoor-Marihuana-Plantage

Polizei entdeckt durch Zufall Indoor-Marihuana-Plantage
Die Beamten wurden wegen eines Streits zu einer Wohnung gerufen und nahmen dort starken Marihuana-Geruch wahr.

Wegen eines Beziehungsstreits wurde die Polizei am Montagnachmittag in eine Döblinger Wohnung gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Mann – ein 24-jähriger Luxemburger – und dessen gleichaltrige Lebensgefährtin. Die Situation hatte sich wieder beruhigt, allerdings nahmen die Polizisten einen starken Marihuana-Geruch wahr.

Polizei entdeckt durch Zufall Indoor-Marihuana-Plantage

In der Wohnung entdeckten die Beamten eine Marihuana-Aufzuchtanlage

Das Pärchen soll den Beamten den Zutritt in die Wohnung untersagt haben. Aus diesem Grund wurde die Wohnung mit einer Durchsuchungsanordnung eines Journalrichters durchsucht. Mithilfe der Polizeidiensthundeeinheit stellten die Einsatzkräfte in der Wohnung eine Indoor-Aufzuchtanlage für Marihuana mit mehreren Pflanzenstauden sowie mehrere hundert Gramm abgeerntetes und verpacktes Marihuana sicher.

Das Pärchen wurde vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare