Penzing: Raser mit 162 km/h in 70er-Zone geblitzt

Sicherheit für Kinder,Schulweg
Dem Lenker mit deutschem Kennzeichen droht nun neben einer Anzeige auch ein Führerscheinentzugsverfahren.

Bei einem Verkehrsschwerpunkt am Mittwochvormittag blitzte die Polizei einen Lenker mit deutschem Kennzeichen, der 92 km/h zu schnell unterwegs war.

Auf der Westautobahn A1 fuhr der Lenker in einem Abschnitt 162 km/h statt der erlaubten 70 km/h.

Dem Autofahrer droht neben einer Anzeige auch ein Führerscheinentzugsverfahren.

Höhere Strafen für Raser

Seit 1. September gilt das neue Maßnahmenpaket gegen extreme Raserei. Die Höchststrafe beträgt nun 5.000 Euro, die Mindestentzugsdauer des Führerscheins wurde auf vier Wochen erhöht. Zudem gibt es ein neues Delikt für die "Beteiligung an unerlaubten Straßenrennen".

Bis Endes des Jahres soll ermöglicht werden, dass in besonders schweren Fällen das Auto beschlagnahmt wird.

Verpassen Sie keine Nachricht von Polizei, Rettung und Feuerwehr mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare