Schönbrunn: Die neuen Pandas können ab sofort besucht werden

AUSTRIA-CHINA-ZOO-DIPLOMACY-ANIMAL-PANDA
Nach Quarantäne und Eingewöhnung wurden Yan Lun und He Feng nun offiziell und in Anwesenheit von Staatsspitzen und Delegationen willkommen geheißen.

Die Giraffen im Tiergarten Schönbrunn zeigen sich von ihren neuen Nachbarn wenig beeindruckt. Langsam schreiten sie durch ihr Gehege und wenden der Panda-Anlage auf der anderen Seite der Kastanienallee beinahe demonstrativ den Rücken zu. Deutlich mehr Anklang finden die Neu-Schönbrunner Lan Yun und He Feng bei den Menschen – ganz besonders am Tag ihrer Willkommenszeremonie.

Neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) und Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck waren bei dieser nämlich auch Li Hongzhong, der Vizepräsident des Nationalen Volkskongresses der Volksrepublik China, eine große chinesische Delegation und unzählige Medienvertreter beider Länder anwesend. Während sich alle in den eleganten Kaiserpavillon zwängen, raunt eine Medienvertreterin der anderen zu: „Im Pandagehege ist mehr Platz.“

Kommentare