Opfer mit Messer bedroht und beraubt: 22-Jähriger in Wien festgenommen

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf
Einem 54-Jährigen soll der Verdächtige ein Mobiltelefon, Bargeld und eine Bankomatkarte geraubt haben.

Am Sonntagabend wurde die Polizei zur Schweizergartenstraße in Wien-Landstraße gerufen.

Dort soll ein junger Mann gegen 19 Uhr einen 54-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. Weiters dürfte der Verdächtige sein Mobiltelefon, Bargeld und eine Bankomatkarte geraubt haben. Anschließend hat der 22-Jährige die Flucht ergriffen.

Die alarmierte Polizei konnte im Zuge einer Sofortfahndung den 22-jährigen Serben in der Nähe des Tatortes festnehmen. Bei ihm konnten ein Messer sowie die Wertgegenstände des Opfers sichergestellt werden.

Die Außenstelle Zentrum-Ost des Landeskriminalamtes Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare