Ex-Kommunikationschef der Neos wechselt zu Wiener ÖVP
Rund ein Jahr vor der nächsten Wien-Wahl begrüßen die Stadttürkisen ein neues, aber im Politkreisen altbekanntes, Gesicht in ihren Reihen: Ralph Waldhauser war mehr als sechs Jahre lang Kommunikationschef der Wiener Neos und wechselt nun - nach einem kurzen Ausflug in die Privatwirtschaft - die Seiten und wird Leiter für Medienstrategie und Presse der Wiener ÖVP.
Er spüre, dass in Wien in vielen Bereichen Veränderungen notwendig seien und diese seien "nur mit Karl Mahrer möglich", erklärt Waldhauser.
Seitenhieb gegen Pink
Landesgeschäftsführer Peter Sverak nahm den Wechsel zum Anlass, um bereits jetzt in den Wahlkampf zu starten: "Der Wechsel von Waldhauser steht dafür, dass die Art, wie die Neos Politik leben, nicht funktioniert und die Bilanz ihrer Regierungsbeteiligung der letzten vier Jahre enttäuschend ist."
Mahrer freute sich über den "absoluten Profi an unserer Seite". Waldhauser war bereits Programmchef und Chefredakteur bei Radio Arabella und oe24.tv.
Mahrers Pressesprecherin bleibt weiterhin Victoria Mayer, Sebastian Mühlbauer wird sich um politische Kampagnen und die multimediale Strategie kümmern.
Kommentare